Philosophie


“ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. ”

Konfuzius

E3 Personalentwicklung steht für eine emotionale, effektive und einzigartige Methode, um Mitarbeiter, Arbeits- und Projektteams sowie Personal im Allgemeinen zu entwickeln und zu fördern.

E3 Personalentwicklung ist zugleich ein innovatives und wirksames Konzept, das sich von anderen Methoden der Personalentwicklung unterscheidet. Unser Antrieb ist es, Maßnahmen der Personalentwicklung zu kreieren, die anders als herkömmliche Methoden und dabei effektiver sind. Uns ist wichtig, Methoden zu entwickeln, die einen nachhaltigen Nutzen für das Unternehmen mit sich bringen und bei den Teilnehmern auf große Akzeptanz stoßen.

 

emotional

Die emotionale Ansprache an die Teilnehmer während der Veranstaltung bewirkt, dass alles kognitiv Erfasste emotional verinnerlicht wird und der Lerneffekt dadurch nachhaltig wirken kann. Empfindungen, die bei üblichen Personalentwicklungsmaßnahmen eher marginal oder gar nicht behandelt werden, sind bei E3 Personalentwicklung nicht nur Begleiterscheinung, sondern beabsichtigt. Die Teilnehmer werden als emotionale Wesen wahrgenommen und während der Veranstaltung immer wieder auch auf ihrer Gefühlsebene angesprochen. Sie nehmen Empfindungen wie Vertrauen, Scheu und das Gefühl von Sicherheit bewusst wahr und beziehen diese in ihren Entwicklungsprozess mit ein.

 

effektiv

Gerade die Einbeziehung der emotionalen Ansprache macht E3 Personalentwicklung so effektiv, denn Lernerfolge sind nur dann nachhaltig zu erzielen, wenn kognitive Wahrnehmungen mit positiven Gefühlen verknüpft werden. Die Herangehensweise an E3 Personalentwicklung ist angelehnt an klassische Abläufe der Personalentwicklung: Von der grundsätzlichen Klärung der Anforderungen und des zu erzielenden Erfolges über die Sichtbarwerdung von Kompetenzen und Fähigkeiten bis hin zum Erreichen gemeinsamer Ziele.

 

einzigartig

Der Einsatz der gewählten Verfahren ist dabei bisher absolut einzigartig. Ungewohnte Locations mit großem Aufforderungscharakter und innovative Methoden unterscheiden sie von herkömmlichen Maßnahmen zur Personalentwicklung. Aus diesem Grund lassen sich die Teilnehmer bei E3 Personalentwicklung positiv auf die Veranstaltung ein und erfahren ohne den sprichwörtlichen Zeigefinger und unter Vernetzung von Kopf, Herz und Hand optimale Ergebnisse.

 

[HOME] [PHILOSOPHIE] [WIR ÜBER UNS] [KONTAKT] [PRODUKTE] [IMPRESSUM]